HP drucker verbindet sich nicht mit dem Netzwerk Fehler - 9?
Hallo zusammen. Es ist ein neuer Drucker von HP deskjet 2820e, sogar schon das zweite Gerät da ich den ersten umgetauscht habe (dachte es wäre ein Problem mit dem Gerät), nun da ich das zweite Gerät hier habe und die gleichen Probleme. Der Drucker kann nicht auf das Netzwerk zugreifen. Ich habe die app von HP, dort finde ich den Drucker, jedoch sobald ich auf Verbindung gehe kommt die o. G. Fehlermeldung. Nach vier Stunden Telefonaten mit meinem Internetanbieter und auch HP bin ich immer noch die Lösung nahe gekommen Punkt kann mir da jemand weiterhelfen? Router fritzbox 7590
Liebe Grüße
um was für ein Typ handelt es sich?
HP desk jet 2800e all in one
3 Antworten
Nur so eine Idee, habt Ihr Euer WLAN evtl. mit WPA3 verschlüsselt? Da der Drucker lt. HP nur WLAN b/g/n kann und noch nicht mal AC, vermute ich, dass der WPA3 noch nicht implementiert hat und sich deshalb nicht verbindet. Schaut mal im Router und stellt ggf. die WLAN-Verschlüsselung von WPA3 auf WPA3/WPA2 um, dann sollte es funktionieren.
Ohne Modellbezeichnung ist das sinnlos. Und auch die fehlende Info, warum du das erste Modell zurückgegeben hast. Und auch ohne Nennung deines WLAN-Router-Modells.
Okay alles klar. 🙂
Probier das mal statt am Handy an einem Windows-Rechner. Es sollte zwar 2025 nicht mehr sonderlich länger als wenige Minuten dauern, einen Drucker zu installieren und zu benutzen. Denn z.B. die Installation eines kompletten Betriebssystems wie Windows 11 dauert nur sechs Minuten ;-) Aber ich saß vor einem Jahr auch über eineinhalb Stunden lang an einem HP Envy Drucker, und habe den ums Verrecken nicht per WLAN installiert bekommen. Erst als wir irgendwo in einer Grabbelkiste im Keller ein uraltes USB-Druckerkabel gefunden haben, konnte der Drucker damit eingerichtet, der WLAN-Zugriff konfiguriert und der Drucker endlich benutzt werden. Das Druckerkabel konnte ich danach wieder entfernen.
Schau dir dieses Hilfevideo an https://www.youtube.com/watch?v=ueSGrjApAYc , richte dir nach der Installation der HP App aus dem Microsoft Store einen Benutzeraccount bei HP ein und folge den Anweisungen.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, kannst du dich gerne wieder melden.
Kein Problem 🙂🙂 schau mal bitte ob die Infos so jetzt in Ordnung sind oben
Hallo,
drücke mal am Router die WPS-Taste und versuche nun den Drucker einzubinden.
Geht das nicht, dann siehe im Routermenü nach, ob dort folgendes eingeschaltet ist:
keine neuen Geräte zugelassen
oder so ähnlich. Wenn das so ist, dann ausschalten.
Ins Routermenü kommst du so:
- In den Internetbrowser diese Adresse eingeben 192.168.1.1.
- im Menü dann auswählen WLAN/Sicherheit/Verschlüsselung, ganz unten den Haken bei "alle Geräte zulassen" setzen.
- nun den Drucker zuschalten
- wenn es geklappt hat, dann wieder zurücksetzen um fremde Geräte nicht zuzulassen
Grüße aus Leipzig
Ist oben ergänzt