HP DL380p Gen8 als NAS + Minecraft Server nutzen / dafür kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardware ist nicht das teure daran...

Rechne deinen Stromverbrauch aus..

Mein R610 von Dell braucht im Idle gemessen 200 W, das kostet mich 45 Euro im Monat...

Deswegen ist er auch meisst ausgeschaltet und ich hoste meine Spiele bei G-Portal...

Es rentiert sich erst, wenn du den Server mit Anwendungen vollpackst aber es wird dann wahrscheinlich mehr als 50 Euro monatlich kosten...

QuennnPfeufa
Beitragsersteller

Naja, der Stromverbrauch ist bei mir kein Problem..
Sind komplett autark in Sachen Strom.

deruser1973  14.10.2021, 21:38
@QuennnPfeufa

wenn das so ist, dann ja - dann betreibe deinen eigenen Server - vorrausgesetzt du leidest nicht unter "DS-Lite"

QuennnPfeufa
Beitragsersteller
@deruser1973

Was ist denn DS-Lite? Der DS-Lite erinnert mich nur an das geheime Spielen von GTA Chinatown Wars als ich noch klein war 😂

deruser1973  15.10.2021, 14:46
@QuennnPfeufa

DS-Lite > Googlen

Das ist eine Betriebsart deiner Internetleitung, deine IPv4 Adresse ist dabei von außen NICHT zu erreichen, auch nicht mit Portfreigabe...

Das einzige was hilft, ist die Verbindung von Dir zu einem VPN Server oder die Nutzung von IPv6..

Die meisten Server werden aber unter IPv4 gehostet...