bildschirm schwarz infolge von "fn + f7"-kombination

4 Antworten

Wir müssten erstmal wissen was auf der F7 Taste für ne fn Funktion hinterlegt ist. Wenn ich raten müsste würde ich sagen es ist die Taste für den Beamer. Probiere einfach mal nochmal fn + F7 zu drücken. Warte jedesmal 10sec und wenn nach dem 4. mal der Bildschirm immernoch Schwarz ist. Musst du uns das blaue Bildchen auf der Taste beschreiben.

chrissie1993
Beitragsersteller

is immer noch schwarz...

auf der taste ist n viereck in dem "lcd" steht, dann kommt ein "/" und da ist dann wieder n viereck (mit runden ecke) aus dem ein pfeil geht.

InGame00  27.08.2012, 14:19
@chrissie1993

Laut deiner Beschreibung müsste es die Beamer Taste sein. Probiere mal nen Bildschirm oder Beamer an den Laptop anzuschließen. Vil. kommt dann ein Bild. Dann kannst du über Rechtsklick Anzeige den Bildschirm wieder einstellen. Wenn das auch nicht klappt weiß ich einfach so auch nicht weiter.

chrissie1993
Beitragsersteller
@InGame00

sowas hat mein papa im lkw nich mit... :D aber danke, inzw. funktioniert wieder alles :)

in der regel ist die kombination "fn + f7 oder f8" dazu gedacht das man dem laptop sagt, das er das bild auf einem angeschlossenen beamer oder monitor ausgeben soll. er soll einfach nochmal "fn + f7" drücken und warten. sollte das nicht helfen, dann nochmal und wieder warten. der laptop kennt mehrere modi, welche über diese tastenkombination angesprochen werden. wenn alle modi durchgegangen worden, zeigt er das bild wieder auf dem laptop an.

bei meinen nb ist bei der tastenkombi fn+f7 das der bildschirm verdunkelt wird die Hintergrundbeleuchtung aus. was man normal als kind mal gelernt hat wenn man was drückt einfach noch mal drücken :) kann nicht schlimmer werden :D

chrissie1993
Beitragsersteller

hat nich funktioniert :/

Er soll einfach nochmal die gleiche Tastenkombi einmal drücken und kurz warten. Kann sein dass diese Kombination den externen Bildschirm oder Beamer auslöst, welches natürlich nicht angeschlossen ist.

Also einfach nochmal drücken und wichtig "kurz warten!", dann nochmal....

chrissie1993
Beitragsersteller

passiert trotzdem nix...