Fernseher schwarzer Bildschirm

So bleibt es 10-20 Minuten - (Fernseher, Bild Probleme)

3 Antworten

Habe genau das selbe Problem bei meinem LG. Scheint wohl ein Fehler in der Firmware zu sein. Ich wollte mal schauen ob es ein Firmware-Update gibt.

Das Bild auf dem Foto ist nicht schwarz sondern zeigt ein weißes Rauschen.

Das ist ein Unterschied! Was macht er nun: Ameisenkrieg oder Black Screen? Reagiert er auf irgendwelche Tasten (zeigt er dabei am Bildschirm was an) oder zeigt er gar kein Bild mehr... egal, was Du machsst?

jey1001
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hab ich es nicht gut fotografiert aber der Fernseher zeigt ein komplett schwarzes Bild.
Der Ton ist jedoch da und zwischen die Kanale zappen kann ich auch ohne Probleme nur ich sehe nichts 10-20 Minuten, dann kommt das Bild wieder.

Gluglu  26.02.2016, 16:35
@jey1001

Dann sieht das nach einem thermischen Fehler im Bereich des Displayinverters (Hintergrundbeleuchtung) aus. Wenn Du mit einer hellen Taschenlampe ganz knapp davor auf das Display leuchtest (3 cm), müsstest Du sogar etwas Bild sehen. Sollte das so sein, ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Hat das Gerät noch Garantie, dann nicht selbst schrauben sondern zur Garantiereparatur bringen.

Hat das Gerät keine Garantie mehr, dann öffnen und nach defekten Lötstellen und geblähten Kondensatoren suchen: Defekte Lötstellen nachlöten und geblähte / ausgelaufene Elkos tauschen. Dann hast Du gute Chancen, daß die Kiste wieder funktioniert!

Mfg

Gluglu  26.02.2016, 16:36
@jey1001

Dann sieht das nach einem thermischen Fehler im Bereich des Displayinverters (Hintergrundbeleuchtung) aus. Wenn Du mit einer hellen Taschenlampe ganz knapp davor auf das Display leuchtest (3 cm), müsstest Du sogar etwas Bild sehen. Sollte das so sein, ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Hat das Gerät noch Garantie, dann nicht selbst schrauben sondern zur Garantiereparatur bringen.

Hat das Gerät keine Garantie mehr, dann öffnen und nach defekten Lötstellen und geblähten Kondensatoren suchen: Defekte Lötstellen nachlöten und geblähte / ausgelaufene Elkos tauschen. Dann hast Du gute Chancen, daß die Kiste wieder funktioniert!

Mfg

Überprüfe mal die Kabel,sind die neu oder alt.Setze neue ein oder rufe mal den Anbieter an.