How would you build this character / Wie würdet ihr diesn Charakter bauen (DnD5e)?
I have a funny character idea, but I'm not sure how it would work with the game mechanics.
A healer who flies out of all groups and already has a reputation so that no group wants him anymore. However, he's not bad, he just doesn't want anyone to die. He doesn't care if the people are too injured or have already lost limbs, he wants to and will save them. He also runs into fights to fetch the wounded (Mobile Feat?). I first thought about making him a monk to give him more mobility, and then thought about making him a warlock who has a pact with death. He made the pact to save someone and now death is literally chasing him.
———————————
Ich habe eine lustige Charakter-Idee, aber ich bin mir nicht sicher, wie sie mit den Spielmechaniken funktionieren würde.
Ein Heiler, der aus allen Gruppen fliegt und schon einen Ruf hat, so dass ihn keine Gruppe mehr haben will. Er ist aber nicht böse, er will nur nicht, dass jemand stirbt. Es ist ihm egal, ob die Leute zu verletzt sind oder bereits Gliedmaßen verloren haben, er will und wird sie retten. Er läuft auch in Kämpfe hinein, um die Verwundeten zu holen (Mobile Feat?). Ich dachte zuerst daran, ihn zu einem Mönch zu machen, um ihm mehr Mobilität zu geben, und dachte dann daran, ihn zu einem Hexenmeister zu machen, der einen Pakt mit dem Tod hat. Er hat den Pakt geschlossen, um jemanden zu retten, und jetzt ist der Tod buchstäblich hinter ihm her.
1 Antwort
Rein von der Idee fällt mir als erstes ein Cleric / Nercromancer ein die es mit dem "Tod" nicht ganz so genau nehmen.
Es gibt einige spells die der Necromancy Schule zugeordnet sind und auch heilende Fähigkeiten besitzen.