How to den Deckel einer CPU entfernen?

3 Antworten

Als ein Messer würde ich da nicht nehmen.

Wenn du es aufhebeln willst, dann zb mit einem Spudger aus Kunststoff oder ggf., aber bitte nicht mit einem Messer.

Wenn dann nur, wenn jemand dabei ist und aufpasst (verletzungsgefahr)

Aber kann sein, dass du da vorher mit heißluft den Kleber lösen musst.

Hast du jemand in deinem Bekanntenkreis, der da eteas Ahnung hat?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

julian749265
Beitragsersteller

nicht mit einem Messer? Weil ich die CPU beschädigen würde oder weil ich mich selbst verletzen könnte?

julian749265
Beitragsersteller

Ja mein Vater wäre dabei

Erhitzen und dann einmal rings herum mit einer Klinge gehen.

Gibt auch solch Tools zum Köpfen einer CPU.

der8auer hat sowas mal entwickelt. Ich meine ich hätte sowas auch mal zum 3D Drucken gesehen.

Sehr stark erhitzen.

Mit einem scharfen spitzen gegenstand versuchen, die seiten zu öffnen.

Im Idealfall, vorsichtig, sodass du dich nicht verletzt.