How about US watching? Mit oder ohne US -Englisch Grammatik?

Aufgabe

2 Antworten

How about us watching that new fantasy movie on Saturday?

Das about bezieht sich in Deinem Satz auf "us", es sollte sich jedoch auf watching beziehen.

Bitte hole Dir selbst Grammatikseiten mit "about" aus Google. Es gibt zu viele davon und alle beleuchten etwas Anderes, ich probierte es.

adabei  09.01.2024, 19:44

Das "us" bezieht sich schon auf das Gerund "watching". Das "How about" löst das Gerund aus.

Lies dir mal den Link durch, den ich gepostetv habe.

Ihttps://www.btb.termiumplus.gc.ca/tpv2guides/guides/wrtps/index-eng.html?lang=eng&lettr=indx_catlog_p&page=90SDm90b7Xlw.html#:~:text=We%20often%20put%20a%20noun,early%20was%20a%20wise%20decision.

In "informal English" ist das durchaus möglich. (Lies dir die Erklärung in der Mitte durch.)

In "formal English" benutzt man allerdings das Pronomen in der "possessive form" und nicht in der "objective form".

> How about our watching ...

> How about my watching ...

etc.

Da das aber sehr formell klingt, wäre es sowieso das beste, das Pronomen einfach wegzulassen.

> How about watching ...

Null Punkte solltest du keinesfalls bekommen. Die Gerund-Konstruktion war ja richtig. Von mir hättest du die volle Punktzahl.bekommen. 😉

lux111
Fragesteller

Super, danke dir, vielleicht kann ich den Lehrer damit überzeugen;)