Hotspot ohne InternetVerbindung?
Betriebssystem: Android (Samsung)
Anbieter: Vodafone
Ich würde gerne 2 Windows Pcs per Wlan unterwegs verbinden und dachte mir, dass das doch auch über Hotspot gehen müsste, sind die beiden ja auch in gleichen Netzwerk. Ich möchte aber keine Daten verschwenden, wenn die Pcs irgendwas aus dem Internet ziehen oder so.
Könnte man deswegen irgendwie einen Hotspot machen, ohne das eine Internet Verbindung besteht?
4 Antworten
entweder über Lan Crossover etc.
oder wlan irgendwie
oder Hotspot mit ausgeschalteter Internetverbindung wenn es geht
Oder eine app als connector
Oder Bluetooth
Oder infrarot
Oder glasfaser
Oder die 2 scheißteile auseinander bauen und eins draus machen 🤔
Danke für die Aufzählung der verschiedenen Möglichkeiten 2 Geräte miteinander zu verbinden, aber das bringt mich irgendwie nicht weiter ;)
Hotspot ohne InternetVerbindung?
ALso ein WLAN-Accesspoint, der nicht mit dem Internet verbunden ist?
Ja, technisch möglich und existiert höchstwahrscheinlich auch.
Ich würde gerne 2 Windows Pcs per Wlan unterwegs verbinden und dachte mir, dass das doch auch über Hotspot gehen müsste, sind die beiden ja auch in gleichen Netzwerk.
Normalerweise würde auch eine Ad hoc-Verbindung ohne Accesspoint möglich sein.
Habe so was allerdings noch nie ausprobiert.
Könnte man deswegen irgendwie einen Hotspot machen, ohne das eine Internet Verbindung besteht?
Verbinde den Accesspoint einfach nicht mit dem Internet und gut ist. 😉
Das wird so nicht gehen, weil das Handy die nicht miteinander reden lässt.
Was du nehmen könntest wäre ein mobiler Router, so wie den hier:
Theoretisch wäre das technisch möglich, aber ich kenne keine Software die das kann.
Nein, geht nicht, da die Hotspot-Funktion jeden Client isoliert.
Also man kann über eine HotSpot Verbindung keine 2 Geräte miteinander verknüpfen?
Genau das hat dir @NalchHalt09 bereits beantwortet -> Stichwort "isoliert".
Das ist zwar ne Lösung, aber möchte kein Geld ausgeben. Könnte man ein altes Handy nicht in einen Router Umbauen, also die Geräte miteinander reden lassen?