Hotspot ohne InternetVerbindung?

4 Antworten

entweder über Lan Crossover etc.

oder wlan irgendwie

oder Hotspot mit ausgeschalteter Internetverbindung wenn es geht

Oder eine app als connector

Oder Bluetooth

Oder infrarot

Oder glasfaser

Oder die 2 scheißteile auseinander bauen und eins draus machen 🤔

Elle52020
Beitragsersteller

Danke für die Aufzählung der verschiedenen Möglichkeiten 2 Geräte miteinander zu verbinden, aber das bringt mich irgendwie nicht weiter ;)

Hotspot ohne InternetVerbindung?

ALso ein WLAN-Accesspoint, der nicht mit dem Internet verbunden ist?
Ja, technisch möglich und existiert höchstwahrscheinlich auch.

Ich würde gerne 2 Windows Pcs per Wlan unterwegs verbinden und dachte mir, dass das doch auch über Hotspot gehen müsste, sind die beiden ja auch in gleichen Netzwerk.

Normalerweise würde auch eine Ad hoc-Verbindung ohne Accesspoint möglich sein.
Habe so was allerdings noch nie ausprobiert.

Könnte man deswegen irgendwie einen Hotspot machen, ohne das eine Internet Verbindung besteht?

Verbinde den Accesspoint einfach nicht mit dem Internet und gut ist. 😉

Das wird so nicht gehen, weil das Handy die nicht miteinander reden lässt.

Was du nehmen könntest wäre ein mobiler Router, so wie den hier:

https://amzn.to/4cpoNpX

Elle52020
Beitragsersteller

Das ist zwar ne Lösung, aber möchte kein Geld ausgeben. Könnte man ein altes Handy nicht in einen Router Umbauen, also die Geräte miteinander reden lassen?

smartguy482  15.06.2024, 10:49
@Elle52020

Theoretisch wäre das technisch möglich, aber ich kenne keine Software die das kann.

Nein, geht nicht, da die Hotspot-Funktion jeden Client isoliert.

Elle52020
Beitragsersteller

Könnte man diese Isolierung irgendwie aufheben?

Elle52020
Beitragsersteller

Also man kann über eine HotSpot Verbindung keine 2 Geräte miteinander verknüpfen?

Alenobyl  15.06.2024, 08:48
@Elle52020

Genau das hat dir @NalchHalt09 bereits beantwortet -> Stichwort "isoliert".

Elle52020
Beitragsersteller
@Alenobyl

Wollte nur nochmal sicher gehen, ob ich es richtig verstanden hab.