Sollte ich in der Bewerbung meine Programmierkenntnisse angeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein lass es besser außer du gehst davon aus bis es soweit ist dass du darin auch ganz gut bist. wenn du andere sprachen schon kannst die objektorientiert sind ist es wesentlich einfacher und geht schneller

Daniel2023
Beitragsersteller

Soll ich es dann vielleicht als Hobby angeben?

AntiBan  23.03.2016, 11:38
@Daniel2023

das kannst du machen musst ja nicht hinschreiben wie weit du schon bist

Besser ist es das zu erwähnen, aber ich berichte mal kurz aus der Praxis:
Wir hatten schon viele Bewerber die laut Bewerbung in sonst was alles Kenntnisse hatten, aber am Ende hatten sie nichts drauf.

Daher ist es schon okay wenn Du sowas wie "Anfängliche Programmierkenntnisse in Python" reinschreibst auch wenn es erst ein paar Tage waren. Besonders wenn es nur um ein Praktikum geht. Wenn Du auch wirklich etwas mit Python schon anfangen kannst. Wenn Du bisher weder mit Python noch mit einer anderen Sprache noch nicht wirklich programmiert hast, solltest Du es besser nicht rein schreiben.

Schreibe, dass Du Dich für Programmiersprachen interessiert und Dir gerade versuchst Python beizubringen. Das ist ehrlich und klingt sehr engagiert.