Hotel verletzt Privatsphäre was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Du hast keinen Anspruch gegen das Hotel oder darauf, daß da niemand hineinblicken kann.

Wenn es Dich sehr stört helfen Gardinen. Auch kann man Folie an die Fensterscheibe kleben, da kannst Du hinaus, aber niemand hinein sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher hatte man Gardinen vor den Fenstern und abends bei Licht ein Rollo

Es gibt auch Spiegelfolien für die Scheiben

Dann kann man raus sehen , aber nicht so gut rein schauen

Da kannst Du nichts machen,alles erlaubt.Ich wohne auch so,dass man sich quasi die Hand geben kann.Jeder hat seine Rollo s unten,ich habe eine Schilfrohrmatte hochgezogen.Und am anderen Fenster Rollo unten.So ist das leider.Viele mögen gesehen werden,ich nicht.Du auch nicht,sber da müssen wir mit leben,mit dem Rollo.Leider.

Was meinst Du, wofür Gardinen erfunden wurden?, genau aus DEM Grund!

Ich brauche bei meinem Haus keine, aber mein Haus ist diesbezgl. echt ein Sonderfall. So , wie ich leben wenige.

Wenn Du erstmal noch keine Gardinden hast, kannst Du vorrübergehend auch die Fenster mit Zeitungspapier zukleben.

Du hast keinen Anspruch darauf, dass dir Niemand von draußen reinschauen kann. Du musst entsprechende Vorhänge / Jalousien usw. anbringen. Gibt ja auch Rollos, die lichtdurchlässig sind.