Hotel buchen mit 15?

2 Antworten

Nein. Denn Kreditkarten sind ab 18 Jahren und die meisten Hotels vermieten nicht an unbegleitete Minderjährige.

Ist auch gar nicht nötig. Denn bei der Bundespolizei kann man immer im Rat und Hilfe bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Nordseefan  01.08.2024, 21:17

Oder bei jeder anderen Polizei.

LeWe23  01.08.2024, 23:47
@Nordseefan

Oder das, ja. Aber am Bahnhof ist eben oft die Bundespolizei anzutreffen.

Du kannst hier nur auf den guten Willen des Hotels hoffen, wenn Du deine Story geschildert hast. Im Normalfall hättest Du als 15jähriger keine Chance, in ein Hotel einzuchecken.

Die wahrscheinlichste Konstellation wäre aber, dass deine Eltern angerufen werden, die dich dann abholen kommen. Können das deine Eltern nicht leisten, wird dich wohl die Polizei heimfahren.

Niemand wird eine minderjährige Person mitten in der Nacht in ein Hotel einchecken lassen, ohne zu klären, wie die Person in diese Situation gekommen ist.