Hotel - Bezahlung vor Ort möglich?

6 Antworten

Wenn ich in Urlaub fahre, zahle ich meine Quartiere in der Regel immer vor Ort. Oftmals ist es allerdings so, dass die Hotels bei Buchung eine Anzahlung verlangen / erwarten.

normalerweise gibt man bei Buchung die Kreditkartennummer an und zahlt dann vor Ort. Manchmal wird bei sehr günstigen Tarifen die Kreditkarte sofort belastet. Wenn Ihr über einen Reiseveranstalter, dann kann es sein, dass ihr an den Veranstalter überweisen müsst.

Wenn ihr vor Ort bucht, könnt ihr auch vor Ort bezahlen. Bei Onlinebuchungen ist die Angabe einer Kreditkartennumer meist notwendig und es wird aber vor Ort bezahlt, In wenigen Fällen muß voraus gezahlt werden. Hab noch nie mit Überweisung bezahlt.

In Hotels kannst du auch vor Ort bar bezahlen. An deiner Stelle würde ich im Hotel anrufen und mich erkundigen.

Offensichtlich wollt Ihr über irgendein Internetportal buchen.

Völlig unnötig.

Ruft bei dem Hotel an oder schickt ein Telefax und reserviert Euch das/die Zimmer. Wenn Ihr dann am Freitag dort ankommt, habt Ihr ja schon Geld in der Tasche und könnt gleich bezahlen.

Eminara  23.01.2015, 20:37

Wer hat denn bitte heute noch ein Telefax?