Hoßbach-Niederschrift, Hausaufgabe in Geschichte?

2 Antworten

Das ist eine strategische Skizzierung eines Überfalls auf europäische (Nachbar) Staaten und Vorbereitung für Hitlers Weltkrieg, insbesondere,, um Lebensraum''und dabei bleibt das vorläufig wichtigste Ziel (auf das die in den Protokoll genannten geplanten Eroberungen vorbereiten sollen) die Eroberung von besonders viel und wichtigen,,Lebensraum' ' im Osten(also in der UdSSR) und dem einhergehenden Vernichtungskrieg.

Die Konsequenzen werden also diplomatischer Und militärischer Natur sein. Die Nachbarstaaten des dritten Reiches (fast alle) fallen im Rahmen dieses Planes relativ bald(bis 1940) in die Hände des dritten Reiches,Also sind die Hauptfolgen diplomatische Spannungen und dann Krieg (in Europa) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Halli Hallo, sag mal hattest du von diesem AB die Nummer 2? 😅