Hosenknopf bei Kontrolle?

3 Antworten

Wenn Hosenknöpfe, Reissverschlüsse etc. den Metalldetektor auslösen würden, müssten etwa 99,999% aller Passagiere zur Nachkontrolle ;) Fazit: nein, die lösen nicht aus. Noch nicht mal mein metallenes Brillengestell tut das und da ist deutlich mehr Material dran.

Es kann dich aber auch erwischen, ohne dass du etwas metallisches auf dir trägst. Die Detektoren lösen zu einem gewissen Prozentsatz per Zufallsgenerator aus, so dass man eben nicht darauf zählen kann, nicht nachkontrolliert zu werden.

Und wo ist das Problem, genauer kontrolliert zu werden? Ist total harmlos, entweder kommen sie nochmal mit dem Handdetektor, oder es gibt auch mal ne manuelle Abtastung, wie man sie etwa aus der Disse oder anderen Risikoanlässen kennt. Oder du must die Schuhe mochmal separat durch die Röntgendingens geben. Passiert jeden Tag hunderttausenden von Passagieren, da ist nix dabei!

Einfach immer freundlich bleiben und nicht ne Revolte anzetteln wollen! Und um dir eine Körperhöhlendurchsuchung einzuhandeln, musst du schon ordentlich mehr Sche***e bauen, als den Pieper wegen nem vergessenen Metallteil auszulösen ;)

Klar kann das eventuell sein, aber wenn du da solche angst vor hat, dann zieh einfach eine Leggins und einen Hoddie an, dann sollte das doch kein Problem sein und modisch sieht es ohnehin aus :-)

sneakernews  24.03.2017, 15:04

An einem Hoodie sind diese "Schnürsenkel"

AlinaMaus94  24.03.2017, 15:08
@sneakernews

Würde sagen nicht an jedem oder? Und wenn dann sieht der Kontrolleur das ja sofort, im Gegensatz zu einem Reisverschluss :P

Gürtel muss man ausziehen. Wenn es aber bei jeden Knopf piepsen würde, hätte das Personal viel zu tun.