Führerschein Norm Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulgarien ist in der EU und haben also eben so den EU-Führerschein. Somit haben sie also auch die gleichen Führerscheinklassen. Trotzdem solltest du dir die Führerscheinbestimmungen für Bulgarien mal Durchlesen. Nicht das die da irgendwelche Beschränkungen/Einschränkungen haben. Sicher ist Sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sind die Bulgaren mit unseren Führerscheinklassen vertraut. Die haben dort den selben EU-Führerschein wie wir hier.

Der ADAC schreibt Folgendes:

“Besonderheit für Inhaber der Klassen A1, L oder T, die noch nicht 18 Jahre alt sind

Wer das 18.Lebensjahr noch nicht vollendet hat und Inhaber der Klasse A1 ist oder der nationalen Klassen L und T, der muss damit rechnen, dass diese Führerscheine in einzelnen Ländern nicht anerkannt werden. Bei Fahrten ins Ausland sollten Sie sich daher für diese Klassen bei den Clubjuristen individuell nach der dortigen Rechtslage erkundigen.“