Hose lüften bei Minusgraden - effektiver?

2 Antworten

Du kannst bei jeder Temperatur lüften und auch Deine Klamotten. Bakterien überstehen minus 100 Grad, so kalt wird es nicht am Südpol, das macht denen gar nichts. Vor welchen Bakterien solltest Du Dich wohl fürchten? Vor Deinen eigenen? Wenn Du eine ansteckende Krankheit hast, Fußpilz oder Krätze, müssen die Klamotten bei mindestens 60 Grad gewaschen werden, am besten mit längerer Einwirkdauer, Kälte nützt da gar nichts, nur bei manchen Parasiten wie Bettwanzen, damit kann man eine Kur im Tiefkühlfach von 24 Std. ins Auge fassen.

Wenn Du die Sachen am 31. abends raus hängst, kommen vielleicht Schießpulverduft und Brandlöcher dazu, es geht das Durchlüften aber auch im Winter.

Es gibt, anders als mein Vorgänger schrieb, SEHR WENIGE Bakterien die Minus Grade überleben. Aber deine Idee ist richtig. Wenn es nur um den Geruch geht, hilft es seine Klamotten ins Gefrierfach o.ä. zu legen. Ich habe keine Ahnung wie lange, habe es nur irgendwann mal in Radio gehört. Dadurch sollen die Klamotten nicht mehr stinken.