Waschball - Hat hier jemand erfahrungen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stiftung Warentest hat diese "Waschbälle" getestet und mit "Negativ" bzw der Note 5 bewertet. Denke dass dir dies als Antwort reicht. Ansonsten probiers aus, aber ich würd lieber für das Geld Eisessen gehen. LG

Cantoclass  27.05.2015, 22:46

Stiftung Warentest ist eben leider oft nicht ernst zu nehmen.

Wir haben in verschiedenen Haushalten den Biowashball, er ist phantastisch. Und das ohne chemische Gifte, die man dann wieder durch die Haut aufnimmt.

Klar, Weissmacher sind keine drin, aber es wird sauber!

taigafee  31.10.2013, 05:48

stiftung warentest ist völlig unseriös. nicht nur bei waschbällen.

Kannst du bitte einen Link vom Stiftung Warentest-Test posten. Ich kann diesen Test nämlich nicht nachvollziehen. Sind dort alle unterschiedlichen Waschbälle getestet worden? Nach welchen Kriterien? Man muss nämlich wissen, dass es wie beim Waschpulver auch bei den Waschbällen Unterschiede gibt. Ich z.B. war anfangs auch sehr skeptisch, doch dann wurde mir der Biowaschball empfohlen. Seitdem wasche ich komplett ohne Waschmittel und die Wäsche wird sauber. Wer mir nicht glaubt, kann gerne hier andere Meinungen lesen: https://www.amazon.de/BioWashBall-Original-biologischer-Waschball-Tenside/dp/B001DMMPOS/ref=sr11?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1312374326&sr=1-1

taigafee  31.10.2013, 05:49

die tests von stiftung warentest soll man ja auch nicht nachvollziehen können ;-).

Super Sache! Ich bin ganz begeistert davon, wirklich! :-)

Sehe keinen Vorteil. Außer dass es ne Menge Geld kostet. Nimm Ariel, Persil oder was im 10l Karton und Du kommst ewig aus, für 10-13 Euro. Den anderen Kram musst alle paar Tage nachkaufen.

chromoson  16.07.2010, 21:10

Ich hab eine um 8 Euro - es geht ja eher um das zusätzliche "rubbeln" der Wäsche denke ich und das macht sie (die Kugel)

Cantoclass  27.05.2015, 22:49
@chromoson

Einerseits ums Rubbeln aber auch um das EM (=gute Mikroorganismen).

Wir haben in verschiedenen Haushalten den Biowashball, er ist phantastisch! Und das ohne chemische Gifte, die man dann wieder durch die Haut aufnimmt.

Klar, Weissmacher sind keine drin, aber es wird sauber!