Hose geklaut!

16 Antworten

Hallo Jeremy00005, deine Sporthose hat sicherlich keiner geklaut. Eher glaube ich, das du sie gar nicht dabei hattest und jetzt den Jungen,der Hartz4 bekommt bzw. die Eltern, das finde ich ganz fies und nicht gerecht. Normalerweise bekommt man so eine Sporthose für ein paar Euro neu und ich hoffe doch,das du deswegen nicht so eine Welle machst. Falls du sie zuhause liegen gelassen hast,dürfte es doch eine Möglichkeit geben sie A. noch zu holen oder B. mit dem Lehrer zu vereinbaren,das du heute mal nicht mitturnen kannst. Man sollte niemals andere verdächtigen,nur weil sie arm sind.

charmingwolf  08.07.2013, 15:22

Eventuell für nicht zugeben das man sie vergessen hat, andren beschuldigen

Wenn du nichts beweisen kannst, dann solltest du auch niemanden beschuldigen! Nur weil jemand finanziell nicht gut gestellt ist, heisst es nicht dass er wie ein Rabe klaut!

ja, ich glaube alle die hartz 4 beziehen müssen sind asozial und deswegen sind sie auch schuldig und gegen den klau hilft nur die todesstrafe.

nein ehrlich, wach mal auf, was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du solche verdächtigungen aussprichst?

charmingwolf  09.07.2013, 07:10

Die Plappert nur nach was sie zu Hause gehört hat. Der geht es noch zu Gut

ICh würde zu deinem Klassenlehrer gehen und ihm die Situation schildern. Ob du dann nicht zum Unterricht musst weiß ich nicht, bei mir wird es immer so geregelt, dass die Kinder, die keine Sportsachen haben am Rand sitzen. Jemanden zu beschuldigen, nur weil er Hartz4 Empfänger ist, finde ich allerdings das allerletzte. Nur weil jemand wenig Geld besitzt, ist derjenige kein Dieb. Auch mit Hartz4 kann man sich Sporthosen kaufen. Das kann auch jeder andere aus deiner Klasse gewesen sein. Wenn du dennoch Schadenseratz möchtest, musst du eine Schadensanzeige bei der Schule machen. Meistens kann man ein Schadensfomular im Sekreteriat holen und dann wird einem der Verlust erstattet. Ich weiß allerdings nicht ob das bei jeder Schule so ist. Viel Erfolg noch :)

geh mal zum Sportlehrer und erklär das Problem..der wird dir sgen was zu tun ist :)