Hose Bundweite richtig messen?

2 Antworten

Achtung: Hier treffen zwei unterschiedliche Maßeinheiten aufeinander! Die Angabe 40 bedeutet 40 Zoll, während die Maße für Größe 60 auf Zentimetern beruhen. Bei einem Bundumfang von 125 cm erscheint Größe 60 auch durchaus plausibel, ebenso die 5XL, während 40 Zoll etwas mehr als 100 cm sind (1 Zoll = 2,54 cm).

Die Jeansweite 40 ist das Maß in britisch-amerikanischen inches, das mal 2,54 gerechnet die Taillenweite in cm ergibt.