Welche Hosengröße brauche ich denn nun?
Halloo, also ich habe für meine Arbeit extra Arbeitshosen bekommen, die mir aber etwaaas zu groß waren. Nun wollte ich meinem Chef sagen, dass er meine nächste Hose in eine Nummer kleiner oder so bestellen soll, aber das Problem ist, dass ich mich mit diesen Größen gar nicht auskenne. Ich bin eine Person, die bei Hosen eigentlich fast immer eine 36 trägt, aber die Hosen haben ja so ein anderes Größenformat wie bei H&M. Meine Größe die ich bekommen hab ist 28/30 und das ist mir zu groß! Ich habe gerade eine Jeans ausgemessen die mir gut passt und die Bundweite bei der beträgt 37 und die Länge 86. Hab auch schon im Internet bisschen die Seiten durchforstet, aber jede Seite hatte eine andere Größentabelle. Klar, kann mir warscheinlich auch jetzt keiner sagen, welche Hosengröße perfekt passen würde, aber vielleicht hat ja jemand Ahnung und kanns ungefähr sagen. Ich hab nämlich null Ahnung :((
Danke!
5 Antworten
Dann sollte Dir eine Hose in 27/30 passen...
27/30? 🤔 Also die ist sehr breit und sehr lang. Würde die gerne und enger und kürzer haben. Wäre das dann 27/27?:)
Bei Engelbert Strauss gibt es z.B. für Damen Arbeitshosen in Gr. 32, 34, 36 usw., aber nur normal lang und lang, Du wirst die Hose auf jeden Fall kürzen müssen. Arbeitshosen sind auch nicht so sexy geschnitten, wie knallenge Super Skinny Jeans, Du mußt ja etwas Bewegungsfreiheit haben.
Ja, Arbeitshosen sind immer nicht so schick, aber ich sehe in der selben Firma Frauen die tragen auch die Arbeitshosen und bei denen sitzt das sooooo perfekt! So wie eine Super skinny jeans. Ich musste meine zwei Hosen zum Schneider geben und jetzt sind die eng und sitzen perfekt. Also kann auch in eng sehr gut arbeiten :)
Wenn sie etwas zu groß war wird es wohl eine Nummer kleiner sein? ? So eine Magie steckt da nicht dahinter. Es ist ja kein Maßgeschneiderter Anzug.
Am besten du gehst in einen Laden wie C&A und probierst ein paar Hosen und notierst dir Länge und breite. Das sind die gängigsten Maßangaben.
Also mit 27/30 solltest du hinkommen
Kannst du die Arbeitshose mal ausmessen am Bund so wie bei der Jeans
28/30 ist Jeansgrösse in Inch, W28/L30, Width/Length wobei W28 eine 36/38 ist und W27 wie von BEAFEE erwähnt einer 36 entspricht
Möchtest Du sie länger kannst Du W27/L32 bestellen.
weitere Infos http://www.jeans-trends.net/jeans-groessentabelle.html
Achso okay, dankeschön!!