Bundweite Jeans passt nicht zu Angabe in Größentabelle

3 Antworten

weil die grössen je nach hersteller variieren...

Die verschiedenen Hosen waren aber von zwei unterschiedlichen Herstellern/Marken... das macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn die Angeben absolut nicht mit den Größentabellen übereinstimmen?!?

Es kommt drauf an, für welchen Markt die Jeans produziert wurde. Amerikanische Jeans sind bei W32 weiter geschnitten als italienische Jeans. Auch bei Herstellern schwanken die Größenangaben extrem stark. Eine Mustang Jeans in W32 fällt weiter aus als eine Levis in W32.