Horseware Rambo Regendecke imprägnieren?

3 Antworten

Hast Du die 0g-Decke? Dann muss die gar nicht "undicht" sein, sondern das Pferd kühlt bei starkem Regen/Wind so aus, dass die Membrane der Decke nicht mehr funktioniert und dadurch temporär undicht wird.

Solche Decken sollten immer mit 100 g Füllung oder entsprechender Unterdecke verwendet werden, dann halten sie auch dicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MilleW  14.02.2020, 15:41

Naja aber 50g reichen ja auch.

Nein. Leider nicht. Du musst sie nach jedem mal waschen neu imprägnieren am besten zusätzlich mit einem Spray. Zu oft z waschen geht leider aber auch nicht. Wenn die einmal. Undicht ist, ist es meistens zu spät

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Da es sich um Nylon handelt, wirst du das mit einem herkömmlichen Mittel nicht imprägniert bekommen.

Aber ein Pferd ist auch nicth aus Zucker und eindecken gegen Nässe ist daher auch nicht wirklich erfoderlich.

Heklamari  15.02.2020, 08:27

Meine Methusalem- halbblueterin würde ich nicht ohne regendecke zur Offenstall Herde lassen, denn von den anderen stellt sich KEINER unter.... Denn die Ponys haben mehr als 8cm Fell....

Es ist immer an die Situation gebunden, ob ein Pferd ne Decke braucht, pauschal kann das niemand sagen.