Horrorhaus von Höxter?

Vonuzeropvv2  23.02.2022, 13:39

Du meinst weil das haus alt und eben nicht renoviert ist

oder nur wegen dem mord ?

safur
Beitragsersteller

Ich meinte eher allgemein die Zustände. Wenn ich als fremde Frau als Gast eintrete und es sieht so aus, würde ich sofort umkehren. Ohne Heizung und co, Sanitäreinrichtungen fehlen

3 Antworten

Also wenn das so zugemüllt ist, wie es da am angfang gezeigt wird. mhhh naja das finde ich nicht so

Aber sonst finde ich es cool, das das Haus alt ist und nicht renoviert...

würde ich nehmen

safur
Beitragsersteller

für 5.000€ wurde es verkauft an einen Dachdecker

wolfsfrau2  16.03.2022, 22:31
@safur

Das Horror Haus Höxter wurde von einem Schotten gekauft, der Cannabis Plantagen anlegte. Er musste, weil ihm die Polizei auf die Schliche kam, ins Gefängnis. Das Horrorhaus von Höxter wurde nach dieser Aktion abgerissen

wolfsfrau2  16.03.2022, 22:34
@safur

Okay. Vielleicht haben sie es nicht abgerissen. Aber ich glaube, ich hatte mich damals nicht verlesen. Abgerissen und ein neues Haus gebaut. Das kann ich mir vorstellen

Es wird einem klar denkenden Menschen ein Rätsel bleiben, wie die geistig moralischen Mechanismen eines geistig gestörten Menschen in ihrer Komplexität bestehen und wie sie den Menschen beeinflussen.

safur
Beitragsersteller

Grundsätzlich ja - aber wie lebst du dort?

Mein Konflikt ist nocht immer, wie man so ein Haus irgendwie wohnlich finden kann. Jetzt bin ich noch nicht mal eine Frau.
Wenn ich eine Frau wäre und das zum ersten Mal gesehen hätte, dann wäre ich doch schon ganz ganz ganz ganz weit weggelaufen. Das ist doch bitte kein Haus?!?

Ja da hänge ich gerade ..

Jegor387  22.02.2022, 23:51
@safur

Die Damen die dort auftauchten waren beseelt von unbedingter Liebe, waren Opfer des Systems, oft mit kaum sozialen Kontakten, die bereit waren, sich diesem Mann mit all dessen Kanten hinzugeben. Das war wohl der Grund, zu bleiben.

Ebenso kannst du nicht davon ausgehen, dass alle der beteiligten Personen aus einem geordneten und gepflegten Haushalt und Umfeld kommen, denn auch dem war nicht in allen Fällen so ^^

safur
Beitragsersteller
@Jegor387

Grundsätzlich ja. Man ist verliebt, aber so eine Absteige?
Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Du hast keine Heizung, alles ist dreckig, die bekloppte "Schwester" mit dort.

Ernsthaft? Bei einer Frau von der Sonderschule vielleicht noch.
Bei einer normalen Frau?
Soll überhaupt nicht abwertend sein. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Jegor387  23.02.2022, 00:08
@safur

Ich auch nicht im letzten Detail, liegt daran, dass wir noch nicht in der Situation waren.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass man einen Menschen so emotional abhängig machen kann, so einer „Gehirnwäsche“ unterziehen kann, dass auch so ein Gemäuer wie ein mögliches neues Heim erscheint. Besonders wenn man nicht aus so guten Verhältnissen kommt, ist es erstmal ein Eigenheim, das erstmal etwas Mühe bedarf, die man mit seinem Traummann zusammen natürlich aufbringt ums Familiennest anzulegen.

safur
Beitragsersteller
@Jegor387

Bei dem Gedanken war ich auch schon.
Dann hört es irgendwie auf.
Da muss so viel gemacht werden. ?!? 🤷‍♂️
Das Haus ging auch für 5.000€ raus.
Ich kenne gaube ich keine Frau die man da überzeugen könnte :-)

wolfsfrau2  16.03.2022, 22:36
@safur

Diese Frauen waren nicht begehrenswert. Eine Frau hatte geistige Defizite. Sie wurden gezielt gesucht. Und leider gefunden

wolfsfrau2  16.03.2022, 22:43
@wolfsfrau2

Sie suchten einfach nur Liebe. Und hatten viele Schwächen. Das wurde ihnen zum Verhängnis

safur
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Das klingt ziemlich hart. Es waren doch trotzdem Menschen.

Ja ich stamme aus einer ganz anderen gesellschaftlichen Schicht, mir fällt es wirklich schwer, das nachzuvollziehen

Ich war schon in so vielen Ländern der Welt, habe die Ärmsten der Armen im Ghetto gesehen. Selbst die hatten ein besseres Leben, ohne Witz!

Dennoch fällt es mir schwer, selbst mit viel Fantasie und gut zureden, wie man dort auch nur wenige Nächte übernachten möchte (als Frau!). Frauen sind da immerhin normalerweise noch mal etwas mehr sensibler als Männer.

Ich wäre schon im Flur schreiend davon gerannt, so fern das physisch möglich wäre. Oder gar eine Liebesbeziehung mit dem Typ? Das ist echt surreal.

Weißt du wie ich meine?

wolfsfrau2  16.03.2022, 22:53
@safur

7DU wärst gelaufen! Diese Frauen hatten keine Chance zu laufen. Jede Frau hatte ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Hatten jemand gefunden, von dem sie sich geliebt fühlt können.. und sie waren naiv. Das war das Todesurteil

Die überlebenden Frauen hatten auch keine andere Denkweise.

safur
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

ja vielleicht erklärt es das.

Es ging um Macht, Dominanz, Unterdrückung, Gewalt, Hilflosigkeit, Machtlosigkeit, Sadismus, Gleichgültigkeit, Abhängigkeit. Und Angst. Bei dieser ganzen Geschichte ist wirklich niemand aus dem Schneider gekommen

safur
Beitragsersteller

Mir ging es eher um etwas anderes. Würde mich ein Mann in so ein Haus einladen/bringen, würde ich sofort weglaufen. In der Doku sah man wie dreckig / versifft die komplette Situation war. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen 🤷‍♂️ Der Flur, die Küche versifft. Keine ordentlichen Sanitäreinrichtungen. Die lebten doch wie vor 200 Jahren

Klar die eine hatte einen verminderten IQ. Einige davon durften aber sogar noch mal die Familie besuchen / treffen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so leben kann.

Traurig trotzdem.

safur
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

😂 was hat das damit zu tun. Du bist echt lustig.

wolfsfrau2  16.03.2022, 23:00
@safur

Blind durch Verliebtsein kann mir nicht passieren. Weil ich mit einem Auge um die rechte und linke Ecke schauen kann