Horrorfilme ab 12

19 Antworten

ich bin jetzt 14 und hab zu meinem 13 geburtstag auf ner halloween party ,,in meinem himmel'' geschaut. das war echt phycho und ohne viel bult. echt gruselig aber sonst noch: Das mädchen aus dem wasser, die frau in schwarz, the village, cloverfield, das weisenhaus, das geheime fenster... viel spaß beim schauen.PS: es ist gut wenn ihr noch keine Filme ab 16 oder sogar 18 schaut. ich hab zwar schon filme ab 16 geschaut aber zieht euch nich son scheiß wie hostel oder saw rein. das sind gute filme aber echt zu krass. scary movie ist auch geil.

"The Others" ein netter Gruselfilm und soweit ich weiß ab 12

Gibt tatsächlich relativ viele Horrorfilme ab 12:

  • Another Me - Mein zweites Ich
  • Blair Witch Project
  • Cloverfield
  • Das Geisterschloss
  • Gänsehaut
  • Haunted - Haus der Geister
  • Open Water
  • Signs - Zeichen
  • The Boy
  • The Others
  • The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
  • The Village - Das Dorf
  • The Visit
  • Trollhunter
  • Warm Bodies

Mir fällt spontan nur 'The Village' ein. Der war jetzt nicht ganz so der Bringer, aber als ich damals im Kino war, da war ich dreizehn oder vierzehn, da fand ich den schon etwas unheimlich^^

Sonst guckt euch doch einfach eine von diesen Reportagen nachts an, die immer an Halloween laufen, über Geister und so einen Ramsch.

Aber warum wollt ihr mit 12 eigentlich einen Horrorfilm gucken? Seht euch doch lieber etwas anderes an, vielleicht eine Gruselkomödie. Das ist etwas unheimlich und lustig und viel besser geeignet für 12-jährige.

Also lasst das mit den Horrorfilmen besser, auch wenn ihr es vielleicht nicht glaubt, aber am Ende fürchtet ihr euch danach und das muss ja auch nicht sein. ;)

"Monster House" ,

"Coco - Lebendiger als das Leben!" ,

"The Simpsons Halloween Episoden"

(mittlerweile bist du alt genug :D)