Horror-/Gruselfilm für 12-14 jährige?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr guter Film wäre ''The Boy''! Er ist ab 12, und ist schon gruselig... XD

Es geht um ein Mädchen, welches aus Amerika nach Großbrittanien vor ihrem Freund flieht und nach einer Beschäftigung sucht um Geld zu verdienen. Sie stößt auf ein älteres Ehepaar, welches sie anstellt um eine Puppe zu babysitten. Nach einiger Zeit geschehen Merkwürdige Dinge und das Mädchen versucht mehr über die Vergangenheit der Puppe herauszufinden, da die Puppe das Ebenbild eines toten Jungens ist ;)

Trailer:

https://youtube.com/watch?v=X1U21VBSbSs

LG nycmore :-)

leon123456789o  02.11.2016, 16:26

Ich kenn den.. Also es ist mehr Action als Horror, aber etwas Horror ist doch drin.. ABER es gibt ein paar Jumpscares, wo du wirklich erschrickst xD Ich habe schon einiges gesehen, aber ich hab mir bei einem Jumpscare ( wo die ältere Frau für Brahms diese altmodische Classicdramamusik einschaltete ) so hart auf die Zunge gebissen, das sich vor lauter Blut mein frisches Lippenpiercing entzündet hat xD

nycmore  03.11.2016, 10:40
@leon123456789o

Autsch, das ist nicht gut :'D
Ansonsten könnte ich dir noch 'The Visit' oder 'Unknown User' empfehlen :P
Wenn du die auch schon kennst, dann guck dir einfach mal Horror-animes an...^^

LG nycmore

Grundsätzlich sollte dir bewusst sein, dass auch Horrorfilme ab 12 Jahren nicht für jeden sind. Auch bei solchen Filmen kann es zu Folgen kommen, wenn man sowas in dem Alter einfach nicht verarbeiten kann. Überlege dir also zwei mal, ob es wirklich ein Horrorfilm sein muss. :)

Ansonsten kannst du einfach mal googlen und nachsehen, "Horrorfilme ab 12" reicht damit dir eine Liste angezeigt wird.
The Blair Witch Projekt steht dort drin. Wusste persönlich nicht das dieser ab 12 ist, den kann man sich aber auf jeden Fall mal ansehen.

Nightmare Before Christmas
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
Frankenweenie
Coraline
ParaNorman
Monster House

Beetle Juice , Halloweentown (kommt heute abend auch der 4. Teil), mehr fällt mir jetzt nicht ein