Horror Anime mit fsk 12?

4 Antworten

Da wäre »School-Live!« der einzige, der mir einfallen würde. Die anderen Horror-Anime, die ich kenne, sind alle erst ab 16.

Hätte die 2. Staffel keine FSK 16 erhalten, wäre sonst »The Promised Neverland« noch eine Option gewesen, aber so hat nur die 1. Staffel die FSK 12.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich weiß zwar nicht welche von denen ab 12 sind aber schau die mal durch vielleicht findest du ja einen der dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit ein paar Jahren Animes☕

DayBreaker231  14.12.2022, 18:49

Also Higurashi no Naku Koro ni Kai und Another sieht zwar auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, würde ich da aber streichen bei FSK 12, die sind recht brutal. 9.9

Im Horror bereich fangen die meisten erst ab FSK 16 an, mir sind auch keine bekannt die ab FSK 12 sind, ich kenne lediglich ein altes Nintendo Wii-Horror Spiel namens Calling, das ab 12 ist, aber ist halt was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Imperator0131  15.12.2022, 16:25

Ich glaube das passiert eher früher als 16

Denke nicht das es mit Horror was ab 12 gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Kakiharaa  14.12.2022, 23:04

Gibt es, nur ist Horror und Anime eigentlich schon ein Widerspruch

princesskenny  14.12.2022, 23:25
@Kakiharaa

Nö ist es nicht. Nur weil etwas gezeichnet ist, bedeutet das nicht das es nicht Horrormäßig sein kann.

princesskenny  14.12.2022, 23:51
@Kakiharaa

Das ist eben kein Fakt. Es gibt auch Manga und Anime ab 16 und 18 und Horror Animanga sind fast IMMER ab 16 oder 18, DASS ist ein Fakt.

princesskenny  15.12.2022, 00:02
@Kakiharaa

Horror ist Horror. Egal ob gezeichnet oder nicht und offiziell sind es eben Horror Animanga.

Kakiharaa  15.12.2022, 00:07
@princesskenny
Horror ist ein Genre der spekulativen Fiktion, das verängstigen, erschrecken oder verekeln soll. Oft kann die zentrale Bedrohung eines Werkes des Horrors als Metapher für größere Ängste einer Gesellschaft interpretiert werden.

Bringt Anime als auch Manga nicht rüber

princesskenny  15.12.2022, 00:08
@Kakiharaa

Dann kennst du Junji Ito nicht, der zeigt das Animanga es eben doch rüber bringen.

Und ich hab selber schon Animanga gesehen wo mich der Horror Animanga eben doch verängstigt, erschrocken oder verekelt hat. Genauso wie viele andere.

Kakiharaa  15.12.2022, 00:15
@princesskenny

pfff

Natürlich kenn ich Junji, und selbst der schafft es nicht wirklich ein richtiges Horror werk zu machen.

Selbst Guro (H)Manga schaffen es nicht.

princesskenny  15.12.2022, 00:28
@Kakiharaa

Nein es ist nur deine Meinung. Ein Fakt wäre es, wenn es wissenschaftlich belegt wäre odersowas. Das ist es aber nicht.

princesskenny  15.12.2022, 00:29
@Kakiharaa

Nein eben nicht. Kannst du es beweisen das es ein Fakt ist? Hast du Quellen, die das per Wissenschaft oder per Studien belegen? Nein hast du nicht.

princesskenny  15.12.2022, 00:33
@Kakiharaa

Das belegt weder deine Aussagen noch ist es eine wissenschaftliche Quelle oder eine Studie.
Er/Sie sagt nur das man es nicht mit dem Westlichen Horror vergleichen kann, nicht das es gar kein Horror ist und auch nicht das es Animanga nicht schaffen es rüber zu bringen.

Kakiharaa  15.12.2022, 00:34
@princesskenny

Lachsi ist wissenschaftlich.

Und er existiert nicht.

Ich glaube generell verstehst du nicht was ich mit meiner aussage gemeint habe

princesskenny  15.12.2022, 00:35
@Kakiharaa

Das wird mir hier langsam zu kindisch mit dir.

Und ich hab es so verstanden wie du es die ganze Zeit hier geschrieben hast.

princesskenny  15.12.2022, 00:39
@Kakiharaa

Nö. Eizellen sind nunmal eben Eier, deswegen auch EIzellen. Also hab ich nichts falsches gesagt.