Hornhautverkrümmung als Fluglotse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte mit den Werten kein Problem sein, solange du mit Sehhilfe auf 100% Sehkraft kommst. Zum Vergleich, die erlaubten Dioptrien Werte liegen bei -5/+6 (oder andersherum, nagel mich nicht darauf fest) bei der Erstuntersuchung, bei Folgeuntersuchung des Medicals sogar bis 7 und 8. Auch hier wieder vorausgesetzt, dass mit Sehhilfe 100% Sehkraft erreicht wird.

Nach etwas längerer Suche findet man im Internet die genauen Anforderungen für das Class 3 Medical, welches man als Lotse benötigt. Aber wie gesagt, die Werte dürften kein Problem sein, solange 100% mit Sehhilfe erreicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse