Fluglotse und Morbus Crohn?

3 Antworten

Das sollte eigentlich ein Ausscheidungsgrund sein.

Viele Krankheiten sind ein sofortiges Ausschlusskriterium, ob Morbus Crohn dazu gehört weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.

Entweder suchst im Internet mal nach den genauen Anforderungen für das Class 3 Medical oder du rufst einfach mal bei einem Fliegerarzt an, davon gibt es eigentlich recht viele. Da machen auch Piloten und Lotsen ihre Medicals bzw. die Auffrischung dieser. Entweder mal anrufen oder eine Mail schreiben, könnte funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse

Ich würde dir raten dich nicht zu sehr darauf zu verlassen das du dort eine Ausbildungsstelle bekommst.