Hornhaut wie bekomme ich das weg?

5 Antworten

Regelmäßig unter der Dusche mit einem Bimsstein abschmirgeln und danach gut eincremen.

theshyguy910  26.02.2022, 13:18

Mit was eincremen?

putzfee1  26.02.2022, 13:47
@theshyguy910

Mit einer Fußcreme. Am besten mit einer, die Urea enthält, damit bleibt die Haut schön geschmeidig.

Ja, das sind bereits kleine Risse und Hornhaut.

Ich würde damit zur Fußpflege gehen. Das sollte jemand richtig machen. Du kannst dir in der Drogerie natürlich auch Hornhauthobel und Cremes besorgen, aber meist wird das nicht so glatt und schön, wie wenn es jemand macht der sich aukennt.

Es gibt auch elektrische Hornhautentferner mit verschiedenen Aufsätzen, mit dem komme ich sehr gut zurecht. Und was ganz wichtig ist: eincremen. Am besten jeden Abend dick und dann Socken drüber. Ich nutze dafür ölhaltigen Fußsschaum, den gibt es zum Beispiel bei Rossmann.

Übel. Gibt Cremes dagegen im Drogeriemarkt.

Von Scholl gibt es so eine elektrische Fuß Feile

die ist super gut und gegen Hornhaut