Ist es ratsam dieser Hornhaut am Fuß zu entfernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind aufgeplatzte Blasen. Wenn dich die Optik stört, kannst du das vorsichtig mit einer guten Nagelschere abschneiden.

Wie andere schon erwähnten, ist die alte Haut einer Blase grundsätzlich nützlich, um die neu enstandene Haut darunter zu schützen.

Du solltest vor Fußballspielen alle Stellen, die zu Blasen neigen, sorgfältig verpflastern (eventuell mit richtigen Blasenpflastern aus der Drogerie – die billigen sind genauso gut wie die teuren, hab ich festgestellt). Und zwar verpflasterst du vor jedem Spiel neu. Solange, bis du echte Hornhaut/Schwielen an den Stellen entwickelt hast (merkst du bald).

P.S.: Gute Sportsocken kaufen!

Du bist wahrscheinlich Plattfuß und dein Fuß bekommt viel Feuchtigkeit ab. Dadurch trocknet das danach noch auch. Also währe es ratsam. Sieht auch nicht sehr ordentlich aus später.

LG Fatima

BarfussTobi  25.06.2020, 00:30

Der FS hat nicht Plattfuß denn eine Fußwölbung ist eindeutig erkennbar

Ich würde noch warten die Haut unter der Blase scheint noch nicht fertig zu sein. Sie sollte nicht mehr so rot aussehen und eine wenn auch dünne Hornschicht aufweisen.

Gute Besserung!
Tobi

Nein! Die wundehaut unter dieser Hornhaut wird beim gehen oder von den Socken gereizt!

Wenn was blutig ist, erstmal ne Nacht warten. Die losen Stellen schneid ich dann immer mit ner Nagelschere vorsichtig weg.

Abreissen ist ne schlechte Idee.