Bimsstein gegen Hautwarzen?

2 Antworten

Man beginnt nicht mit Bimsstein! Das führt nur zu Verletzungen und unnötigen Schmerzen...
Das Abdecken der Warze mit Klebeband ist ein beliebtes Hausmittel gegen Warzen. Dabei wird die Warze oder Dornwarze für einen Zeitraum von ca. sechs Tagen mit einem kleinen Stück Klebeband abgedeckt. Anschließend wird die Warze eingeweicht und totes Gewebe mit einem Bimsstein oder Schmirgelpapier entfernt. Dieser Vorgang wird wiederholt bis die Warze verschwunden ist. Das kann bis zu zwei Monaten dauern. Obwohl einige wissenschaftliche Untersuchungen über die Verwendung von Klebeband zur Entfernung von Warzen durchgeführt worden sind, waren die Ergebnisse unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das hilft nicht, das Übel sitzt tiefer.