Hormonimplanon Wirkung?

1 Antwort

Informationen aus der Packungsbeilage:

Sofern Sie nicht von einer anderen hormonellen Empfängnisverhütungsmethode wechseln, sollte die Einlage an den Tagen  Ihrer Regelblutung erfolgen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Wenn das Implantat nach dem fünften Tag der Regelblutung eingelegt wird, sollten Sie an den ersten 7 Tagen nach Einlage eine zusätzliche Verhütungsmethode ( ein Kondom) verwenden.

Valirya
Beitragsersteller

Eben, das habe ich auch überall gelesen. Also von wegen 4 Wochen. Danke!