horizontale pixel die sich runterbewegen?

1 Antwort

Es scheint, als hättest du ein Problem mit sogenanntem "Bildschirm-Tearing". Das zeigt sich durch einen schmalen, nicht durchgängigen Strich, der alle 20-60 Sekunden von oben nach unten geht, als würde das Bild auseinandergerissen und wieder zusammengesetzt werden.

Aktualisiere deine Grafiktreiber: Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte und lade die neuesten Treiber herunter. Eine veraltete Treiberversion könnte das Problem verursachen.

Überprüfe die Bildwiederholfrequenz: Stelle sicher, dass die Bildwiederholfrequenz deines Monitors mit den Grafikeinstellungen übereinstimmt. Du findest dies in den Einstellungen deiner Grafikkarte. Wenn möglich, versuche eine höhere Bildwiederholfrequenz auszuwählen.

Aktiviere V-Sync: In den Grafikeinstellungen findest du oft eine Option namens "V-Sync" oder "vertikale Synchronisation". Aktiviere diese Option, da sie helfen kann, die Bildrate der Grafikkarte mit der des Monitors zu synchronisieren.

Überprüfe das Anschlusskabel: Manchmal kann ein beschädigtes Kabel zu solchen Problemen führen. Überprüfe das Kabel, das deinen Computer mit dem Monitor verbindet, auf Schäden und tausche es bei Bedarf aus.

Teste mit einem anderen Monitor oder einer anderen Grafikkarte: Falls möglich, teste deinen Computer mit einem anderen Monitor oder einer anderen Grafikkarte, um festzustellen, ob das Problem mit der Hardware zusammenhängt.