Horizontale Fehlerbalken in ein Säulendiagramm bei Excel?

1 Antwort

Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm. Was Du brauchst ist ein Datenanalyseprogramm, dessen Grundlage eine per Maus bedienbare Analyse- und Datenvisualisierung Dönerfläche bietet.

In Datenanalyseprogrammen ist das, was Du tun möchtest, eine 2-Minuten-Aufgabe, mehr auf keinen Fall, eher weniger, weil alle wissenschaftlichen Standardplots in der Datenanalysesoftware enthalten sind.

Bei Tabellenkalkulationsprogrammen ist es möglich Plots durch Einstellungen, Add-Ins, DLLs und speziell bei Excel durch ein VBA Macro zu erweitern. All das ist jedoch ein Work-around, wie Du ja jetzt an Deiner kostbaren Zeit festgestellt hast.

Schau mal nach freut Software ohne Python!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung