Excel Wasserfalldiagramm Säule hinzufügen?

1 Antwort

z.B.

Bild zum Beitrag

Du könntest das Vorjahr als Minus eintragen und bei den Daten diesen Wert ausblenden ... und den Orangenen Balken Füllung und Rahmen auf Farbe "weiß" stellen.

Bild zum Beitrag

Daten markieren - Einfügen - Diagramm auswählen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Ri8999
Beitragsersteller

Aber ich möchte vor dem Gesamt ein zweites Gesamt

Ri8999
Beitragsersteller

von dem Vorjahr

Ri8999
Beitragsersteller
@GutenTag2003

nur von dem gesamt Aktuell das Wasserfalldiagramm davor sollen zwei Säulen sein

Ri8999
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Genau so habe ich es jetzt auch gemacht, nur ist der Abstand etwas rießig.... man sieht halt dass da eine Säule fehlt.

GutenTag2003  22.04.2022, 20:18
@Ri8999

Probiere doch mal die Position/Zeilen der Zahlen 10000 und -10000 zu tauschen

Ri8999
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Die Lücke müsste aber trotzdem drin sein.

Ri8999
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Hast du noch eine Idee für meine andere gestellte Excel Frage? Da bin ich mit dem Latein am Ende.

Ri8999
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Hast du es unter die Frage kommentiert ich sehe garnichts