Honor 5c speicher voll was kann ich tun?

10 Antworten

Bei Standardpfad könntest du zum Beispiel den externen Speicher (SD-Karte) einstellen.

Es gibt Apps wie WhatsApp, die können (konnten?) nicht die Daten extern speichern. Verbinde dein Handy mal mit dem Computer. Tools wie TreeSize können dir anzeigen, wo sich auf deinem Handy die Daten häufen.

Dann würde ich diese auf deinen Computer sichern (verschieben) und das dann zusätzlich nochmal auf einen USB-Stick oder so kopieren.

Danach hast du wieder Platz auf deinem Handy. Deine Daten sind gesichert. Erfahrungsgemäß schaut man aber in die Sicherung selten rein.

Brandaktuelle Fotos und Videos der letzten Tage kannst du ja auf deinem Handy lassen.

Deinstalliere Apps, die du selten benötigst. Bei Bedarf installierst du sie eben neu. Bei vielen Apps ergibt es aber wenig Sinn, sie permanent auf dem Mobile zu halten.

Bei den kleinen internen Speichern der Mobiltelefone handelt es sich um eine Marketingstrategie. Anders ist es nicht erklärbar, denn mehrere hundert GB sollten technisch kein Problem sein und die Kopplung mit externem Speicher sollte auch nicht das Problem sein.

Apps auf die Karte verschieben (wenn möglich).

Cache löschen.

Updates installieren

Woher ich das weiß:Hobby

Bei den meisten Android-Geräten leider gar nichts. Die SD-Karte kannst du maximal für Fotos, Videos. MP3-Dateien und Dokumente nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere und bastle seit ich ein kleines Kind bin :D

keine junkdaten reiniger keine reinigstools lass den mist. Dadurch löschst du versehentlich wichtige dateien.

Daten auf sd karte verschieben oder sd karte als internen speicher formatieren (daten sicherung nicht vergessen)

Woher ich das weiß:Hobby

Gamer4214  23.07.2019, 03:12

Ergänzung: Du kannst bereinigungstools nutzen,sinnvolle und gezielt nutzen sodass du abwählen kannst was du löschen willst, die minimalen daten von

whatsapp machen dich nicht reicher wenn sie weg sind. Die bilder kannst du selbst im ordner löschen. zum erfassen eignet sich avg cleaner

Versuch Junk-Dateien zu bereinigen und die Rückbleibsel aus Internetdownloads zu entfernen. Vielleicht auch irgendwelche anderen unnötigen Files löschen. Und Whatsapp (falls vorhanden) ein paar Chats löschen und generell ein paar Bilder oder Videos löschen.