Honeymoon phase endet?

3 Antworten

Hey! Mach dir keinen Stress, das ist total normal. Am Anfang hat man dieses krasse Kribbeln und die mega Aufregung. Mit der Zeit wird das weniger, weil man sich einfach sicherer und vertrauter fühlt. Dein Freund und deine Mutter haben recht – das bedeutet, dass eure Beziehung reifer wird und richtige Liebe entsteht.

Diese Ängste und Sorgen, ihn zu verlieren oder weniger attraktiv zu finden, sind normal. Wichtig ist, dass ihr weiterhin gut kommuniziert und offen über eure Gefühle redet. Genießt die Zeit zusammen, macht neue Sachen und vertraut darauf, dass sich Liebe verändert und wächst.

Akzeptiere, dass sich Gefühle wandeln, und schätze das, was ihr jetzt habt. Veränderung heißt nicht, dass die Liebe weg ist – sie wird nur anders und oft tiefer. Bleib entspannt und sprich mit ihm, wenn du dich unsicher fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ameliamueller
Beitragsersteller

Danke wirklich sowas beruhigt mich sehr. Ich habe einfach die ganze Zeit so eine Angst. Dass ich ihn weniger liebe aber ich weiß dass ich ihn Liebe. Dieses Angst Gefühl macht mich so verrückt. Wann geht es endlich weg?

Paco2439  16.07.2024, 12:38
@Ameliamueller

Wichtig ist, dass du weißt, dass du ihn liebst. Rede mit ihm, mach Dinge, die dir Spaß machen, und lenk dich ab, wenn's zu viel wird. Mit der Zeit werden diese Ängste weniger, also hab Geduld und vertrau darauf, dass alles gut wird. Bleib entspannt!

Ich würde es nicht als normal bezeichnen. Das definiert jeder anders. Bin jetzt auch fast ein Jahrzent mit meinem Partner zusammen und ich hatte nie das Gefühl, dass Gefühle verschwinden. Ich fühle mich, wie am ersten Tag und ihm geht es genauso und das ist für mich normal.

Hallo. Genau solche Phasen hatte ich auch in meinen Beziehungen. Die jetztige besteht seid 11 Jahren und ja. Da kam sie auch.

Einfach dieses in Frage stellen. Total blöd eigentlich. Denn ja. Dein Freund und deine Mutter haben recht. Das ist Liebe. Viele denken dann eben. Oh Gott. Ich bin nicht mehr verliebt. Beziehung beenden.

Aber wenn man mal diesen Schritt überwunden hat, sich ständig darüber Gedanken zu machen, dann erkennt man es selbst. Man ist angekommen😊❤️. Was gibt es schöneres. Alles gute dir🌸. Liebe ist einfach so viel mehr, als nur dieses kribbeln im Bauch. Ein super Zeichen das eure Beziehung wirklich toll läuft, ihr könnt ehrlich miteinander über solche Dinge reden. Das schaffen wirklich nicht viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ameliamueller
Beitragsersteller

Ich hatte auch ständig diese Angst dass ich nicht mehr verliebt bin oder ihn weniger liebe. Es macht mich so verrückt. Wann wird es wieder normal oder wird die Liebe jetzt dann noch stärker?