MT-125 ABS?

1 Antwort

Du scheinst ja weder Papiere noch eine Betriebsanleitung zu der Yamaha zu haben. Was ist das für ein seltsamer Kauf ? Hast Du wenigstens einen Kaufvertrag ? Die MT hat, glaube ich, ABS seit 2015 oder 2016. ABS erkennst Du an dem kleinen, gelochten Radkranz um die Radachse innerhalb der Bremsscheibe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Freerunner15  04.06.2019, 17:53

Sehr guter Tipp mit dem Lochkranz.

Kleine Anmerkung:
Die MT 125 hat erst ab 2017 ABS bekommen, weil es ab dem 01.01.2017 für neu zugelassene Motorräder durch EURO 4 die Auflage gibt, dass 125er entweder ABS oder eine Kombibremse besitzen müssen (hat z.B Honda bei vielen Maschinen gemacht).

Snatz0211
Fragesteller

Papiere habe ich schon, war mir aber nicht sicher da ich wie gesagt eine Leuchte habe. Außerdem habe ich gehört das es von der 2014er 2 Versionen, einmal mit und einmal ohne ABS, geben soll.