Homepage ä,ü.ö usw werden nicht richtig angezeigt .

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unterschiedlichen Anzeigen resultieren aus unterschiedlichen Header(n) (vorderer Teil einer html-Seite) und deren Interpretation vom Browser... Selbst wenn es bei Dir richtig angezeigt wird, besteht immer eine Restgefahr bei anderen Besuchern Deiner Seite!

Besser (unabhängiger) ist die exakte Anwendung der html-Regeln siehe:

http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

Der erkennt das beim Kompilieren einfach nicht. Google mal nach, wie man in HTML-Code oder in welcher Sprache du das auch immer schreibst, ö,ä,ü und ß geschrieben werden müssen (als Befehl).

MFG

Vielleicht hat die Schriftart (Font) keine Umlaute im Sortiment. Also vielleicht eine andere Schriftart auswählen.

Mehr wüsste ich grad leider auch nicht. Bin auch nicht so bewandert, was programmieren angeht.