Homeoffice unproduktiv?

5 Antworten

das sind alte Bärte und Corona hat es ja gezeit das es super funktioniert hat mit dem HO office aber

ich könnte nicht nur zu Hause arbeiten, mir fehlt der Smalltalk mit kollegen, Kunden, das kann man mit Teams nur schlecht wiedergeben. Auch grillen wir jeden Freitag und ich mag den Plausch in der Mittagspause.

Im Büro bin ich trotz Grossraum Büro nicht abgelenkt macht mir null aus.

Ich habe 3x Office/2x HO in der Woche.

Weil niemand nachvollziehen kann, inwieweit gearbeitet wird.

Man kann im HO aber durchaus deutlich produktiver als im Büro sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Sabina985
Beitragsersteller

ja das wird aber nicht so gesehen.

Weil viele im Homeoffice nichts machen und die Zeit anders verbringen. Das ist doch aber offensichtlich.

Sabina985
Beitragsersteller

Das wird doch im Büro auch gemacht.

Warum ist man im Homeoffice angeblich unproduktiver?

Ist bei mir genau umgekehrt. Im HO kann ich mich wesentlich besser auf eine Sache konzentrieren und bin produktiver.

Im Büro ist immer irgendwas was einen ablenkt oder die Kollegen quatschen einen an, wenn fragen sind oder Hilfe brauchen etc etc.....

Die Gefahr der Ablenkung ist doch größer, wenn man sein Sofa, Bett oder Badewanne nur eine Tür weiter hat.

Sabina985
Beitragsersteller

Dafür nervt einen niemand anders und lenkt einen ab.