Home-Office in der Ausbildung?

1 Antwort

Besprich das mit Deinem Ausbilder. Wenn Du schlüssig zeigen kannst, dass Du die Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit unmöglich schaffen kannst, würde ich als Ausbilder mehr Zeit geben. Allerdings: wenn es andere schaffen (gleiches Lehrjahr, gleicher Betrieb), wird das eher blamabel.

Zudem: ein Ausbildungsbetrieb kann durchaus von Dir verlangen, außerhalb der Arbeitszeit an Berufs-schulischen Aufgaben bzw. Inhalten zu arbeiten bzw. zu lernen. Der Tag hat 24h, davon kann man schon mal 12 investieren für eine wichtige Ausbildung.