Home Assistant auf Raspberry PI 1b?
Hallo,
Habe mir heute einen Raspberry PI 1b zum ausprobieren gekauft. Nun möchte ich testen, ob es möglich ist Home assistant hier drauf laufen zu lassen (egal wie lahm des is). Ich habe mir das .img file heruntergeladen, dass laut dem home assistant forum da drauf läuft (https://community.home-assistant.io/t/hassio-on-a-raspberry-pi-1-b/43827). Das Ganze hab ich installiert, mit Netzwerk Kabel zum Router verbunden und nun sollte das ganze ja eigentlich laufen, und ja ich habe schon 10 Minuten gewartet, da einige meinten dass sei ewig langsam. Jetzt möchte ich gerne zum ersten mal Home Assistant im Web aufrufen und habe es schon mit dem Link homeassistant.local:8123 probiert, der auf der Website von Home Assistant angegeben ist. Das funktioniert aber nicht und mein Computer meldet mir nur zurück, dass die Verbindung zu Homeassistant.local nicht hergestellt werden kann.
Kann mir jmd hierauf einen Tipp geben?
Lg
2 Antworten
geh in deinen router (z.b. fritzbox) und schau welche ip dein raspi bekommen hat. ggf. klappt die dns-auflösung nicht ganz
Was mache ich dann? Also wie greife ich Home assistant dann ab?
Eventuell funktioniert der Hostname nicht richtig.
Gehe mal über die IP-Adresse!
Also die Fritz-Box sagt die Ip Adresse, sowei das dies ein Home Assistant Server ist, also net raspberry Pi- sondern home Assistant