Holzschublade klemmt?

1 Antwort

Ist die Luftfeuchtigkeit deutlich höher als in der alten Wohnung? Das könnte eine Ursache sein. Falls ja, müßtest Du versuchen, die Luftfeuchte durch heizen und Lüften zu senken. Es dauert natürlich ein paar Tage, bis das Holz reagiert.

Schau Dir genau an, wo das Holz klemmt, also wo das Spiel zu gering ist. Schau, ob Du dort etwas abhobeln oder -schleifen kannst. Alleine mit Wachs (oder besser Seife) wirst du das Problem nicht lösen.

Es kann natürlich auch sein, dass das Möbelstück verzogen ist, weil der Boden anders uneben ist als am alten Ort. Dann müßtest Du durch Unterlegen von dünnen Pappen oder dergleichen unter den Füßen ausrichten und den Verzug beseitigen.

DoctorWho13
Beitragsersteller

Das möbel steht extra vor der Heizung aber ohne Erfolg ich versuch dann weiter. Danke!