Was ist das für eine Abdeckung?

Das hier ist eine andere Abdeckung 2m weiter:

Hinter der sich das hier verbirgt:

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bild 1 ist die herdanschlußdose! bild 2 ist eine "abzweigdose"!

aber bitte....lass den herd vom fachmann anschließen! ;-) nicht selber machen, wenn man so eine frage stellt! :-))

Fibonacci
Beitragsersteller

Hab ich nicht vor! :-) Ich hab zu großen Respekt vor Stromschlägen und zerstörten Herden und Sicherungskästen. Bin gerad bloß in der Planung der Küche, drum muss ich wissen, wo ich den Herd hinstellen kann. :-)

alexs72  10.04.2020, 13:02
@Fibonacci

den herd kannst du irgendwo an die wand stellen, wo die dose ist. da man das "herdanschlußkabel" in variablen längen kaufen kann. muss also nicht direkt vor der dose stehen.

Da wird der Anschluss für den Herd dahinter sein. Vorsicht, dass sind knapp 400 Volt

Fibonacci
Beitragsersteller

Ahh.... okay. Etwas weiter entfernt ist noch eine Abdeckung (allerdings wirklich nur eine lockere Abdeckung, die ich mit einem Finger lösen kann), wohinter sich auch einige Drähte und Lüsterklemmen befinden. Dachte, dort sei der Herdanschluss. Aber gut, dann check ich das nochmal. Dankeschön! :-)

Herdanschluß.

380 Volt.

heilaw  10.04.2020, 13:16

400V