Ist es euch unangenehm in der Öffentlichkeit Barfuß rum zu laufen?
Seit dem ich gehört haben dass mehr Mensch als ich dachte Füße ekliger finden als ich dachte schäme ich mich dafür barfuß vor anderen zu sein.
Finde ihr es unangenehm wenn ihr oder jemand anderes barfuß ist
Falls jemand das Thema Strand oder Schwimmbad einfügen will, ich gehe generell nicht schwimmen.
48 Stimmen
30 Antworten
Verstehe nicht warum es dir unangenehm ist deine Füße zu zeigen.
Würde nur Sinn ergeben wenn sie ungepflegt sind oder du eine Behinderung, Fehlstellung hast die offensichtlich ist.
Also z.B. mitten in der Stadt kann ich schon verstehen das du dann etwas anders denkst, schließlich ist das kein typischer Ort wo man ohne Schuhe rumläuft (Scherben, Schmutz...).
Aber im Sommer in Parks, Wiese, am Fluss/See, Wald und am Land ist das völlig normal.
Denke auch nicht das man sich wegen Optik zu viele Sorgen machen sollte, viele Menschen haben hässliche Füße weil die mit zu den am meisten vernachlässigten Körperteilen gehören.
Ja so ist es. Viele vernachlässigen ihre Füße. Sie glauben, dass sie eh nur zum gehen, laufen zu gebrauchen sind. Da kann man sie auch vernachlässigen, ihnen keine Pflege zukommen lassen. Das rächt sich. Irgendwann hat man dann große Probleme mit seinen Füßen, doch da braucht mir keiner der Vernachlässigen zum Heulen beginnen. Dann laufen sie mit Krücken, weil die Füße schmerzen, oder rollen im Rollstuhl umher, wo sie doch lieber auf eigenen Füßen umhergehen wollen. Da kann ich nur sagen: "Selbst Schuld."
Jeder soll so rumlaufen wie er sich wohlfühlt. Ist doch wumpe was andere darüber meinen. Ich hab z.b. ein Krümmelmonter Rucksack :D bin 28 und das ist mir sowas von egal was andere darüber denken.
Warum sollte man die eigenen Füße ekelig finden? Sie gehören zum Körper wie alle anderen Teile.
Sie tragen mich das ganze Leben lang wohin ich will, egal, wie mein Gewicht ist. Und sie sind ein wunderbarer Grund für meinen vollen Schuhschrank 😉
Danke euch meine Füße für alles!
Ach ja, die Frage: ja, ich laufe im Sommer gern barfuß, z. B. über die Wiesen in einem Park.
Also barfuß habe ich es noch nie probiert, aber ich laufe im Sommer auch sehr gern in Flip Flops in der Öffentlichkeit (beim Einkaufen, zur Arbeit, überall). Ich finde es einfach schön, wenn die Füße an der freien Luft sind... das brauch einem überhaupt nicht unangenehm sein. Ich finde es ganz normal, wenn ich meine Füße in der Öffentlichkeit zeigen kann und finde das bei allen anderen natürlich auch ganz normal und völlig in Ordnung.
Barfuß ist für mich genauso normal wie keine Handschuhe zu tragen. Was soll daran eklig sein?
Offensichtlich vernachlässigen manche Menschen ihre Füße weil man ja nicht sieht dass sie vernachlässigt werden denn sie stecken ja in Schuhen und da sieht man das nicht