Holzlatten verbinden womit?

4 Antworten

mach an 4 Seiten am Ende einer Holzleiste flache Beschläge ran so dass sie eine Form ergeben wo du die zweite reinschieben kannst. Mit einer Schraube die dann auf flacher Seite durchgesteckt wird kannste dann beide Bretter koppeln

Loch durchbohren, in die eine Latte eine Schlossschraube einlassen und festkleben, und in die andere eine Unterlegscheibe einlassen/festkleben und das ganze mit einer Flügelmutter sichern.

Etwas mobileres fällt mir nicht ein.

Ich würde entweder ein Scharnier nehmen, so kannst Du die Latten beim Einsatz einfach ausklappen und hast die Gesamtlänge,

oder Du besorgst Dir zwei Anschraubmuttern und ein Gewindestück um die Latten vor Ort zusammen zu schrauben.

Soll es eine feste Verbindung sein,wie mit Schrauben, die bei bedarf wieder gelöst werden?