Holzkiste Wetterfest machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die holzschutzlasur sollte schon ausreichen - kräftig damit die kiste innen und aussen einstreichen - dann wird sie noch lange halten - eventuell nächstes jahr wiederholen... lg

marlylie  02.11.2011, 18:36

danke für das sternchen, lg

Hallo, Thangart, Finis für Außen bringt nicht viel. Holzschutzlasur, wie schon empfohlen anwenden. Bitte die Kiste vor direktem Bodenkontakt schützen. Wenn sie nass wird, dann muss sie möglichst schnell allseitig trocknen können. Also auf Steine stellen. Gruß isenaha

Weisst Du, welche Holzart das ist... - manche Holzarten (z.b. Edelhölzer) brauchen gar keine Veredelung. - Mit Xyla macht man aber auch nicht viel falsch.

Hallo

Ordentlich Firniss auftragen , mehrmals bis das holz gesättigt ist , dann hält es sehr lange

Gruß Mike