Holzhocker hat Risse, was tun?

Hock - (Möbel, Holz, hocker)

4 Antworten

eigendlich reisst fast jedes Holz wenn es unbehandelt ist. Selbst nach Behandlung können sich Risse bilden.
Ich würde das Teil trotzdem verwenden und den Riss mit Lack Lasur bzw Wachs oder Kitt bedecken.

Das ist das untrügliche Zeichen für ein massives Holzmöbel. Temperatur und Feuchtigkeit sorgen für ein "Arbeiten" des Holzes.Leider lässt sich das nicht vermeiden. Man kann die Risse mit einem speziellen Holzkitt egalisieren, aber man kann den Unterschied sehen.

Nimm es so in Kauf, wie es ist.

gar nichts, das gehört zur "Deko" dazu, der nächste Klotz wäre genauso, an die Risse erkennt man das es "echt Holz" ist

Reklamieren

rudelmoinmoin  19.06.2016, 08:36

kann man nicht, weil sie die "mit gekauft" hat

Michito  19.06.2016, 11:21
@rudelmoinmoin

Wenn in der Beschreibung des Artikels darauf hingewiesen wird, dass Risse vorkommen können ok. Ansonsten ist das ein Reklamationsgrund. Wird zumindest in unserem Möbelhaus so gehandhabt.