Holzdecke (Plastik Furnier) verbrannt, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/dp/B00LL5ZGL6/?smid=A3UC85EBIDL3S2&tag=idealode02-aw6-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00LL5ZGL6&ascsubtag=5MyU4iJITe8ecEfzAeAEfg

Nur ein Beispiel --gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formen-

Leicht anzubringen und nicht teuer--In Baumärkten oder im Netz erhältlich.

Einfach Styropor-Rosetten eingeben und schau was gefällt --falls es für

dich eine Lösung sein sollte . VG pw

rmessi
Beitragsersteller

Das sieht doch schon einmal sehr gut aus. Allerdings frage ich mich, ob dies auch an einer Holzdecke gut aussehen wird. Durch die Nut & Feder entstehen dann ja Lücken zwischen Decke und Rosette. Hat da jemand Erfahrung?

peterwuschel  08.12.2014, 10:57
@rmessi

Die Lücken mit weißem Montageschaum ausspritzen . Düse in den sichtbaren Bereich halten (Zwischen Nut +Rosette) kurz ausfülen.In diesem Augenblick mit einer kleinen Spachtel den Schaum glätten. Da ist der schaum noch kurze Zeit formbar. Und so könnte man es nach und nach ausfüllen --und fertig .

Vg pw

peterwuschel  09.12.2014, 12:27
@peterwuschel

Hallo messi. Danke für Deine Wertung. Ich hoffe Du hast eine gute Lösung gefunden. Schöne Feiertage und viel Glück in der neuen Wohnung. VG peterwuschel (-:

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit einem Deckenauslass an einer Stahlbetondecke, der an der falschen Stelle lag und ohne "Affenschaukel" verlegt werden sollte. Ich habe dann unter die Decke eine ca. 8cm dicke Verkleidung in Rautenform gebaut, um darunter das Kabel zu verstecken. Vielleicht kannst Du etwas Ähnliches, auch mit einer anderen Form darunter bauen und es ggf. auch farblich absetzen. Wenn der Stromanschluß noch vorhanden ist, kann es auch als "Rosette"/Unterkonstruktion für eine neue Lampe dienen und gut aussehen. Viel Erfolg

in Tapetengeschäfte gibt es viele Rosetten, in viele Formen/Muster, ich hatte das gleich Problem, mit einer festen Deckenleuchte, in den Nut/Rillen-fugen einfach Farblichen Silikon drücken, sodass man das "dunkle Loch" nicht mehr sehen kann