Holzbestimmung - Eiche, Kirsche oder ein anderes?

Klavierhocker 1 - (Möbel, Holz, Eiche) Klavierhocker 2 - (Möbel, Holz, Eiche)

3 Antworten

Also trotz Spiegel , würde ich auf Anhieb im zweiten Bild auf Buche tippen .

Ist aber bei einem Foto ,dass die Farben schlechter wieder gibt nicht gut zu beurteilen

Ich denke auch, dass Platte und Sockel Eiche sind. Bei den Säulen tippe ich, auf Grund der "wilden Maserung" bei der linken Säule, auf Nussbaum.

Die Platte und der Sockel sind mit ziemlicher Sicherheit aus Eichenholz. Das erkennt man an der Farbe und den typischen Spiegeln.

Bei den gedrechselten Beinen bin ich mir nicht sicher, das koennte auch gebeizte Buche sein.